Home
Mein Ziel ist es ...
Für Zahnärzte
Für Patienten
Erfahrung und Technik
Stellenangebote
Kontakt

Technische Innovationen und traditionelles Handwerk

Ich setze gezielt CAD-CAM-Technik von 3Shape (mit dieser Technik lassen sich unterschiedliche Materialien be- bzw. verarbeiten) und industrielle Kooperationen (Straumann CAD, Atlantis VAD, Compartis) ein, um mehr Zeit für die persönliche, individuelle Betreuung und Zusammenarbeit mit dem Patienten zu haben.

Wir sind zudem ein Referenzlabor für die DVT/CT-gestützte Implantatnavigation von CeHaImplant. Digitales Backward Planning (die optimale Implantatposition wird durch vorab getestete Zahnaufstellung und 3D-Planung ermittelt) ist die Grundlage für die Rekonstruktion eines komplexen Zahnersatzes und bringt mehr Sicherheit und auch Kostentransparenz.

Natürlich ist der grundlegende Baustein meiner gesamten Arbeit das erlernte, traditionelle Handwerk "Zahntechnik". Meine Berufserfahrung, Fachwissen und der sichere Umgang mit Werkstoffen sind Grundlage für den Herstellungsprozess. Arbeitsprozesse, die man digital umsetzen kann, schaffen mir Raum für individuelles, kreatives Handwerk. Daher nutze ich sie dort, wo sie herkömmliche Arbeitsprozesse besser und einfacher machen. Wichtigster Maßstab für alles, was ich einsetze oder tue, bleibt aber immer die Qualität, die beim Patienten ankommen soll.

Arbeiten
 


Home | Mein Ziel | Für Zahnärzte | Für Patienten | Erfahrung und Technik | Stellenangebote | Kontakt | Impressum | Datenschutz